Große Vereinsfahrt in den Botanischen Garten Halle und Zoo Halle am 18.05.2019

Im schönen Mai sind wir nach Halle gefahren. Zuerst besichtigten wir den alten botanischen Garten. Unser Schriftführer Dirk Grothues hat über sein Hobby der Kakteenpflege Kontakte dorthin und uns eine Privatführung organisiert.

Der Garten war sehenswert und gepflegt. Es gab viele historische, gepflegte Gebäude und Gewächshäuser zu sehen. Besonders die Kakteen haben es einigen Mitgliedern angetan. Hier gab es eine Sonderführung.

Der Zoo liegt an einem Berg. Der Tierbestand wurde für eine artgerechte Tierhaltung reduziertz. Es werden hauptsächlich Bergtiere der Andenregion wie Lamas, Alpakas Mähnenspringer Vikunjas u.a. gehalten. Sehenswert waren auch die malayischen Tiger die entspannt gut zu sehen waren.

Danke Dirk für die Organisation.