Vortrag von Uwe Werner am 21.02.2018

Am 21.02.2018 war es wieder soweit: Uwe Werner, vielen Aquarianern als Autor vieler Bücher und Entdeckungsreisen in Süd- und Mittelamerika, sowie Westafrika bekannt hat bei uns einen beeindruckenden Vortrag über lebendgebärende Zahnkarpfen gehalten.

Uwe hat uns in seiner lockeren, humorvollen Art viel über die 270 Arten, einige Zuchtformen, ihre  unterschiedlichen Biotope und Lebensbedingungen erzählt. Dabei war interessant, wie viele Arten es in der Natur gibt, aber nur wenige  im Handel verbreitet sind. Ein Beispiel dafür ist die Untergattung Mollinesia mit fast 30 Arten, von denen 3-4 in unseren Becken verbreitet sind.

Auch die unterschiedlichen Wasserwerte  und Mindestbeckengrößen, die einige Arten brauchen wurden diskutiert.

Vielen Dank Uwe,
wir freuen uns auf ein Wiedersehen